Direkt zum Inhalt

* Pflichtfelder

Tu was! Spenden NEOS braucht dich Mitglied werden

NEOSleaks

Missstände vertraulich aufdecken

Die Wirtschaftspolitik zieht um

Willkommen in der Freiheit - bei uns!

Vorheriges
Nächstes
Vorheriges
Nächstes

Blog

NEOS bringen „Die letzten Zeugen“ nach Salzburg

Cornelia Thöni

Thöni: „NEOS und JUNOS organisierten Geld für mindestens eine Vorstellung.“ NEOS Kultursprecherin Kornelia Thöni hatte die Idee für eine Auff...

25.04.2015

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin. Happy Girls’ Day!

Angelika Pipal-Leixner

Heute ist Girls’ Day oder auch Töchtertag. Diese US-amerikanische Erfindung, die 2001 zu uns nach Österreich herübergeschwappt ist, ist eine ...

23.04.2015

Es wird nicht nur ein Nehmen sein

Gastbeitrag Promotor_innenprogramm

Aus dem ersten Modul des Führungskompetenz-Trainings für Promotees, Autorin Birgit Mathon Es ist immer spannend, wenn Menschen zusammentreffen, die ...

22.04.2015
Mehr lesen

AKTUELLE TERMINE

Bürger_innentreff Tulln, 28. April 2015

Bürger_innentreff Tulln

Praxisgemeinschaft Donaulände 32, 3430 Tulln, 19:00 Uhr

Als Bürger_innenbewegung leben wir von Euren Ideen und Anregungen. Darum ist es unser Ziel mit Euch gemeinsam
in gemütlicher Umgebung über Gemeindepolitik zu plaudern und zu diskutieren. Weiters möchten wir konkrete
Ideen sammeln und diese in den Gemeinderat bzw. in Ausschusssitzungen einbringen. Eine klare und für
Bürgerinnen und Bürger verständliche Sachpolitik ist uns wichtig.

NEOS ist mit einem Mandat (3,9%) in den Gemeinderat Tulln gewählt worden und in folgenden Ausschüssen vertreten:

  • Wohnungen, Soziales, Frauen, Seniorenbetreuung und Integration
  • Wirtschaft, Stadtplanung, Feuerwehr, Zivilschutz und Personal

Unser Gemeinderat Herbert Schmied freut sich, Euch beim Bürgertreff begrüßen zu dürfen.

Anzahl:

- +

* Pflichtfelder

Bürger_innenforum, 29. April 2015

Bürger_innenforum

Hotel Innsbruck, Innrain, Innsbruck, Österreich, 18:30 Uhr

Wir laden alle interessierten  Bürgerinnen und Bürger und alle NEOS Mitglieder zum themenbezogenen Bürger_innenforum ein. Insbesondere werden wir gemeinsam an unserem Programm in den Themenbereichen Gesundheit, Wohnen und Bildung arbeiten. Wo?

Hotel Innsbruck
Innrain 3
6020 Innsbruck

Raum Graf Andechs 1+2
http://www.hotelinnsbruck.com/de/seminar-tagungen

Schluss mit dem Wegschauen!, 29. April 2015

Schluss mit dem Wegschauen!

Hollergasse 12, Wien, Österreich, 18:30 Uhr

Ein Abend für AnrainerInnen von Suchtmittel-/Dealbereichen im 15., 12., 9., und 6. Bezirk.

NEOS wollen echte BürgerInnenbeteiligung!

BewohnerInnen und Geschäftsleute rund ums Jedmayer, in der Glerstergasse, im Sobieskigrätzel und bei den U6-Stationen werden kaum gehört mit Ihren Anliegen und Ängsten!

Wir bieten Ihnen Gelegenheit, aus Ihren Sorgen und Ihrer Wut gemeinsam mit anderen Betroffenen klare Botschaften an die Politik sowie an die Wirtschaft auszuarbeiten und so zu formulieren, dass zukünftige Maßnahmen von Ihnen mitgestaltet bzw. nachverfolgt werden können.

neos Flyer_Drogen1

neos Flyer_Drogen

Anzahl:

- +

* Pflichtfelder

Open House in Wien, 30. April 2015

Open House in Wien

NEOSphäre, Neustiftgasse, Wien, Österreich, 17:00 Uhr

Hast du eine bestimmte Frage an NEOS? Interessiert dich die Position zu einem bestimmten Thema? Willst du wissen wie man bei uns mitmachen kann? Oder möchtest du uns einfach mal kennenlernen und erfahren wie unser politischer Alltag funktioniert? Dann schau bei unserem Open House vorbei! Jeden Donnerstag von 17-19 Uhr in der NEOSphäre in der Neustiftgasse 73-75, 1070 Wien. Wir freuen uns auf dich!

Regionalstammtisch Süd-Oststeiermark, 30. April 2015

Regionalstammtisch Süd-Oststeiermark

Landhotel Restaurant Herbst, Gniebing, Österreich, 19:00 Uhr

Du möchtest wissen was NEOS in deiner Region macht oder dich einfach nur mit Bekannten austauschen und über aktuelle Vorgänge auf Landes- und/oder Gemeindeebene diskutieren? Dann bist du hier gold- bzw. pinkrichtig und wir freuen uns, dich bei lockerer Atmosphäre bei unserem Regionalstammtisch kennenzulernen und mit dir zu diskutieren. Mit von der Partie ist unser Spitzenkandidat für die Landtagswahl Uwe Trummer!

Anzahl:

- +

* Pflichtfelder

Regionalstammtisch Graz, 30. April 2015

Regionalstammtisch Graz

Annenstraße 34a, Graz, Österreich, 19:00 Uhr

Du möchtest wissen was NEOS in deiner Region macht oder dich einfach nur mit Bekannten austauschen und über aktuelle Vorgänge auf Landes- und/oder Gemeindeebene diskutieren? Dann bist du hier gold- bzw. pinkrichtig und wir freuen uns, dich bei lockerer Atmosphäre bei unserem Regionalstammtisch kennenzulernen und mit dir zu diskutieren. Mit von der Partie ist unsere Listenplatz Dritte für die Landtagswahl Daniela Schwarz!

Anzahl:

- +

* Pflichtfelder

Regionalstammtisch Graz Umgebung, 30. April 2015

Regionalstammtisch Graz Umgebung

Gasthof Riedisser, Vasoldsberg, Österreich, 19:00 Uhr

Du möchtest wissen was NEOS in deiner Region macht oder dich einfach nur mit Bekannten austauschen und über aktuelle Vorgänge auf Landes- und/oder Gemeindeebene diskutieren? Dann bist du hier gold- bzw. pinkrichtig und wir freuen uns, dich bei lockerer Atmosphäre bei unserem Regionalstammtisch kennenzulernen und mit dir zu diskutieren. Mit von der Partie ist unser Listenplatz  Zweiter  für die Landtagswahl – Lukas Lerchner!

Anzahl:

- +

* Pflichtfelder

Regionalstammtisch Obersteiermark, 30. April 2015

Regionalstammtisch Obersteiermark

Niklasdorf Brücklwirt, Gemeinde Niklasdorf, Österreich, 19:00 Uhr

Du möchtest wissen was NEOS in deiner Region macht oder dich einfach nur mit Bekannten austauschen und über aktuelle Vorgänge auf Landes- und/oder Gemeindeebene diskutieren? Dann bist du hier gold- bzw. pinkrichtig und wir freuen uns, dich bei lockerer Atmosphäre bei unserem Regionalstammtisch kennenzulernen und mit dir zu diskutieren. Mit von der Partie ist unsere Listenplatz  Fünfte für die Landtagswahl – Bettina Hofer!

Anzahl:

- +

* Pflichtfelder

Mehr lesen

Transparenz

Wir haben nichts zu verstecken!

Kontakt

Was bewegt dich?


3 + 5 =
  • Bitte löse die Rechnung! Diese Aufgabe dient der Abwehr von Spam.

* Pflichtfelder