Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Mitglieder­versammlung

Samstag, 20. April 2024 in Graz

Jetzt anmelden!

Politik in "gut"

Ohne NEOS und ohne dich wird sich nichts ändern!

Der Countdown läuft. Innerhalb der nächsten sechs Monate werden in Europa und Österreich die Weichen Richtung Zukunft gestellt – gleich darauf in Vorarlberg und der Steiermark. Nach unserem erfolgreichen Auftakt in das Super-Chancen-Jahr 2024 im Zeichen Europas im Jänner machen wir uns nun bereit, Verantwortung für Österreich und seine Menschen zu übernehmen.

Denn so, kann es nicht mehr weitergehen. Die Politik in Österreich steckt fest. Die Bürger:innen erwarten von den regierenden Parteien Resultate und Lösungen, die aber nicht geliefert werden. Reden reicht nicht mehr!

Wo andere müde und leer sind, haben wir Energie. Wenn andere streiten und an ihren Posten kleben, denken wir an die Anliegen der Menschen und kämpfen für das, woran wir glauben: Ein Neues Österreich.

NEOS sind bereit. Und wir zeigen es! Gemeinsam mit Dir auf unserer kommenden Mitgliederversammlung in Graz am 20. April.

Im Mittelpunkt stehen jene, die unsere Arbeit in den kommenden Jahren auf Bundesebene prägen wollen: Unsere Kandidat:innen. Und jene, die darüber mitbestimmen, wer Freiheit, Fortschritt und Gerechtigkeit im Namen von NEOS in Zukunft vertreten wird: Du, als stimmberechtigtes Mitglied bei den einzigen offenen und transparenten Vorwahlen in Österreich.

Wir freuen uns auf Dich und einen kraftvollen gemeinsamen Tag. Zeigen wir den Menschen wie „Politik in gut“ geht und wie wir das gemeinsam wieder hinbekommen.

Anmeldung zur Mitglieder­versammlung

Die NEOS-Mitgliederversammlung findet dieses Mal in der Messe Graz (Messeplatz 1, 8010 Graz) am 20. April von 10:00 bis 16:00 Uhr statt!

Teilnahme vor Ort

Bitte melde dich spätestens bis 10. April 2024 23:59 an.

Anmeldung zur Teilnahme vor Ort

Digitale Teilnahme

Bitte melde dich bis spätestens 19.04.2024 14:00 an, wenn du digital dabei sein möchtest.

Anmeldung zur digitalen Teilnahme

Tagesordnung Mitglieder­versammlung

am 20. April 2024 in Graz, 10:00 bis 16:00 Uhr

TOP 1 | Eröffnung, Formalia

TOP 2 | Berichte

  • Bericht der Vorsitzenden

TOP 3 | Listenerstellung für die Nationalratswahl 2024

  • Wahl Listenerste:r
  • Wahl weitere Listenplätze

TOP 4 | Finanzen

TOP 5 | Allfälliges

Das Pre-Event zur Mitglieder­versammlung in Graz!

Zur Einstimmung auf die Listenerstellung für die Nationalratswahl bei der Bundesmitgliederversammlung in Graz starten wir bereits am Vorabend mit DER Party des Jahres! 

Alle Infos und Anmeldung
NEOS-MV 2024-04 Pre-Party

Weitere Infos zur Mitglieder­versammlung

Ja! Es ist uns wichtig, dass du während unserer Mitgliederversammlung gut versorgt bist. Darum haben wir uns um ein nährendes Mittagessen gekümmert. Außerdem stehen dir ganztägig warme und kalte Getränke zur Verfügung. Für vegetarische und vegane Optionen ist auch gesorgt.

Für Anreisende außerhalb von Graz:

  • Anreise mit dem Auto:
    Bei Ausfahrt 179 Richtung Graz-Ost/Puchwerk fahren und dann weiter auf S Autobahn. Danach der Liebenauer Tangente folgen für 2,3 km (Schilder nach Graz Zentrum/Liebenau) und weiter geradeaus auf die Ulrich-Lichtenstein Gasse. Nach den 2,3 km rechts abbiegen auf die Conrad-von-Hötzendorf-Straße. Danach befindet sich die Stadthalle in ungefähr 1 km rechts. Eine kostenpflichtige Tiefgarage (beschildert PM) ist direkt neben dem Hauptgebäude zu finden. Eine Tageskarte kostet € 8.-
  • Ladestationen für E-Autos in der Stadthalle Graz Tiefgarage:
    Für die Dauer der Mitgliederversammlung stehen zwei BMW i WALLBOXES zur Aufladung zu Verfügung. Detailinformationen findest du in der Bedienungsanleitung
  • Öffentlicher Verkehr:
    Haltestellen der Linien 4, 5, 6 (13):
    • Jakominigürtel/TIM
    • Stadthalle
    • Fröhlichgasse/Messe
    • Münzgrabenstraße/Messe

Die genaue Fahrplanauskunft findest du hier.

Falls du mit deiner Anreise trotzdem Schwierigkeiten haben sollten, kannst du uns auch telefonisch unter +43 676 83414589 erreichen. 

Falls du vor oder nach der Mitgliederversammlung in Graz übernachten möchtest, können wir dir das Best Western Plus Plaza Hotel Graz empfehlen, welches sich in unmittelbarer Nähe der Stadthalle Graz befindet.

Unsere Mitgliederversammlung wir von 10 bis voraussichtlich 13 Uhr von Gebärdendolmetscher:innen begleitet. Außerdem findest du die genauen Angaben zur Begehbarkeit und den einzelnen Bereichen hier (für dich relevant sind der Messecongress und die Stadthalle).

Es gibt auch gekennzeichnete und fix reservierte Parkplätze für Menschen mit Behinderung. Diese befinden sich in der Fröhlichgasse (Nordseite bei Eingang 2 in die Halle A), sowie in der Tiefgarage.

Dein Mitgliedsbeitrag 2024

Laut Satzung sind nur jene Mitglieder stimmberechtigt, deren Mitgliedsbeitrag für das laufende Kalenderjahr eingelangt ist. Wenn du noch nicht bezahlt hast, zahle ihn bis spätestens Montag, 15.04.2024, auf das unten angeführte Konto ein.

Mitgliedsbeiträge (90 Euro regulär, 45 Euro für Schüler:innen, Präsenzdiener und Student:innen) sind mit Verwendungszweck „MB2024 - Maria Musterfrau“ auf folgendes Konto zu überweisen: 

IBAN: AT90 3636 2000 0018 5009

Details zum Mitgliedsbeitrag, die Möglichkeit ein SEPA Mandat zu erteilen oder online zu bezahlen, findest du hier.

Bei Fragen stehen wir dir unter mitglied@neos.eu zur Verfügung.