Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Klare Ansagen zu unserem 10. Geburtstag!

2012 hat sich „Das Neue Österreich“ gegründet. Und vergangene Woche haben wir gemeinsam mit über 1.000 Menschen unseren 10. Geburtstag in den Wiener Werkshallen gefeiert! 

10 Jahre im Einsatz für Freiheit, Fortschritt und Gerechtigkeit für ein neues Österreich!

An meiner Seite waren der engste Kreis der liberalen wie auch der NEOS Familie – danke an Matthias Strolz, Christoph Wiederkehr, Claudia Gamon sowie unserem ehemaligen Wirtschaftssprecher Sepp Schellhorn und der liberalen Vorreiterin Heide Schmidt, die mit die Bühne geteilt und den Kuchen angeschnitten haben!

Bevor wir gemeinsam die Gläser auf eine erfolgreiche Zukunft heben konnten, habe ich einige Worte zu uns NEOS gefunden und warum unser Gründungsauftrag heute für mich mehr denn je Gültigkeit hat! Denn 2012 wollten wir vor allem eines: Ein System aufbrechen – ein System ohne Anstand, Selbstreflexion und Transparenz. Wir sind angetreten mit dem Anspruch, eine neue, bessere Politik für Österreich zu machen. Mit der alten Politik, den alten Pfründen, dem Klientelismus abzufahren und neue Lösungen zu bringen. Doch diese politische Erneuerung Österreichs ist noch bei Weitem nicht abgeschlossen. Wir wollen Menschen wie dir in unserem Land daher noch deutlicher zeigen, dass es eine fortschrittliche und anständige politische Alternative in Österreich gibt – mit einer neuen Politik auf Augenhöhe!

Interview Ö1 "Journal zu Gast"

Warum es uns NEOS heute mehr denn je braucht, habe ich in Ö1 "Journal zu Gast" erzählt. Hier kannst du mein Interview nachhören:

Meine Rede beim 10 Jahre NEOS-Geburtstagsfest

Auf Facebook gibt es bereits einen Teil meiner Rede vor über 1.000 Personen beim 10 Jahre NEOS-Geburtstagsfest: Die Politik muss endlich wieder auf Augenhöhe mit den Menschen in Österreich agieren! Nur so kann wieder Vertrauen geschaffen werden! Schau dir das Video an, teile und kommentiere. Wir freuen uns auf den regen Austausch.

Wir sind bereit!

Seit 10 Jahren werden wir NEOS immer stärker. 2012 starteten wir noch als eine kleine Bewegung von Menschen aus der Mitte der der Gesellschaft. Heute stellen wir die wirksamste Oppositionskraft, v.a. für Transparenz und Bildung dar! Wir wachsen mit jeder Herausforderung. Und heute stehen wir vor einer Zeitenwende: Nach der nächsten Wahl macht unser schönes Österreich entweder wieder drei Schritte zurück in die Zeit des Stillstands, der Freunderlwirtschaft und der ganz alten Politik. Oder Österreich macht mit uns NEOS einen großen Sprung nach vorn für Freiheit, Fortschritt und Gerechtigkeit. Eine Erneuerung auf allen Ebenen – damit die Menschen wieder Vertrauen in die Politik haben können!

Die besten Momente

Beate Meinl-Reisinger und Matthias Strolz
Douglas Hoyos, NEOS-Generalsekretär
5
8
4
6
10

Melde dich für unseren Newsletter an!

Du möchtest mehr über unsere Arbeit erfahren und informiert bleiben, wie wir uns für politische Erneuerung einsetzen? Dann trag dich gleich hier ein und bleibe immer am neuesten Stand:

Welche unserer Themen interessieren dich besonders?

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

Beate Meinl-Reisinger steht an einem Rednerpult
05.01.2025NEOS Team3 Minuten

Andreas Babler hat das Scheitern der Regierungsverhandlungen zu verantworten

Nicht weiter wie bisher, heißt für uns auch ehrlich und transparent zu arbeiten. Daher müssen wir auf die Fake News von Andreas Babler reagieren.

Mehr dazu
Beate Meinl-Reisinger spricht in einer Pressekonferenz darüber, dass sich die NEOS aus den Verhandlungen zurückziehen
03.01.2025Beate Meinl-Reisinger | NEOS3 Minuten

NEOS sind und bleiben die stärkste Stimme für Reformen

Wir NEOS waren in den letzten Monaten sehr deutlich: Ändern kann man das nur mit Tatkraft und echtem Reformwillen . Unser Ziel war immer, Österreich an die Spitze zu bringen. Das war auch der Grund, warum wir die Einladung von ÖVP und SPÖ, an den Koalitionsverhandlungen teilzunehmen, angenommen haben. 

Mehr dazu
Plenarsitzung-800x450
09.12.2024NEOS Team1 Minute

Nullrunde für Bundespolitiker:innen

Eine Nullrunde bedeutet, dass Gehälter nicht an die Inflation angepasst werden – Politiker:innen verzichten damit auf eine Erhöhung ihrer Bezüge. In wirtschaftlich schwierigen Zeiten setzt diese Maßnahme ein Zeichen von Solidarität und verantwortungsvollem Umgang mit Steuergeldern.

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!