Regierungsverhandlungen:
Das NEOS-Verhandlungsteam
So setzt sich unser Team für die Regierungsverhandlungen mit ÖVP und SPÖ zusammen.
Schluss mit Stillstand, leeren Versprechen und Arbeitskreisen! Österreich braucht jetzt mehr denn je die besten Köpfe auf der Regierungsbank. In diesem Blogbeitrag erfährst du, was wir von der aktuellen Regierungsumbildung halten und was wir uns von der Regierung künftig erwarten.
Die aktuelle Regierungsumbildung zeigt, dass die ÖVP aus den Skandalen der letzten Jahre nichts gelernt hat. Auch nach zahlreichen Korruptionsaffären zählt in der ÖVP anscheinend immer noch nicht, was man kann - sondern, wen man kennt und aus welchem Bund oder Bundesland man kommt. Für mich steht fest: Das darf nicht die einzige Qualifikation für ein Ministeramt sein!
Österreich braucht jetzt mehr denn je die besten Köpfe auf der Regierungsbank! Wir brauchen eine Regierung, die nicht nur den Stillstand verwaltet und Arbeitskreise bildet, sondern auch tatsächlich umsetzt, was sie verspricht.
Denn egal, ob es um Energiesicherheit, Entlastung, Bildung oder Innovation geht - Österreich braucht endlich eine handlungsfähige Regierung, die bei diesen großen Zukunftsfragen anpackt. Wir brauchen eine Regierung, die die Probleme der Menschen angeht und löst, die der Mitte der Gesellschaft eine starke Stimme gibt und uns als Land weiterbringt. Eine Regierung, die in der Lage ist und den Mut hat, Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Eine Regierung, die endlich Leadership zeigt.
Du möchtest mehr über unsere Arbeit erfahren und informiert bleiben, wie wir uns für politische Erneuerung einsetzen? Dann trag dich gleich hier ein und bleibe immer am neuesten Stand:
Regierungsverhandlungen:
Das NEOS-Verhandlungsteam
So setzt sich unser Team für die Regierungsverhandlungen mit ÖVP und SPÖ zusammen.
Erasmus+ Kürzungen: Ein Angriff auf die Zukunft der europäischen Jugend!
In einer Zeit, in der internationale Zusammenarbeit und Bildung in Europa wichtiger sind denn je, plant der EU-Rat eine drastische Kürzung des Budgets für Erasmus+. Diese Entscheidung würde die finanziellen Mittel des Programms um 295 Millionen Euro senken – und damit Erasmus+, das für viele Studierende und junge Menschen ein Symbol für Chancengleichheit und die europäische Einheit ist, erheblich schwächen.
Österreichs Budget: Regierung war unehrlich und zukunftsvergessen!
Die dramatische Finanzlage Österreichs verlangt sofortiges Handeln und mutige Reformen