Rate, wer schon die Stiefel schnürt.

NEOS TEAM

Eines steht bereits länger fest: Die Nationalist:innen werden auf jeden Fall am Sonntag wählen gehen. Die Frage ist: Wie viele überzeugte Demokrat:innen setzen ihnen etwas entgegen?

Überlasse ihnen nicht die Wahl!

Bei einem schnellen Blick in die sozialen Medien wird klar, dass gerade FPÖ-Anhänger:innen dieser EU-Wahl so enthusiastisch wie nie zuvor entgegenfiebern. Es geht aber kommenden Sonntag um Europa und um Österreich. Das gehört untrennbar zusammen. Deine Stimme hat also doppeltes Gewicht. Du hast es in der Hand, wie deine, wie unsere Zukunft aussieht. Überlass diese Wahl nicht jenen, die Europa schwächen wollen. Schnapp dir deine Freund:innen, deine Familie, deine Nachbar:innen und macht euch zur Wahlurne auf! Überzeuge sie, dass jede Stimme zählt, und dass diese Wahl verdammt wichtig ist! Zeig den Nationalist:innen, dass sie nicht das Monopol auf politische Teilnahme haben!

Die kraftvollste Vision gegen Nationalismus!

Die Vereinigten Staaten von Europa schützen uns vor den Putins und Trumps dieser Welt. Die Vereinigten Staaten von Europa bringen uns Bildungsfreiheit und Wohlstand. Die Vereinigten Staaten von Europa sichern unsere Arbeitsplätze. Wenn du möchtest, dass Europa die großen Fragen gemeinsam beantwortet und dir persönlich mehr Vorteile bringt, dann braucht es ein starkes Gegengewicht zu jenen, die entschlossen sind, Europa zu schwächen. Die „Vereinigten Staaten von Europa“ sind eine kraftvollste Vision gegen Nationalismus. Es braucht den unerschütterlichen Mut zu mehr Reformen, Innovationen und Demokratie in der EU – alles andere ist zu wenig.

Am kommenden Sonntag gibt es keine halben Sachen.

Wer Europa als unsere Zukunft sieht und an den gemeinsamen Weg glaubt, wählt NEOS mit Helmut Brandstätter und Anna Stürgkh. Mit NEOS stärkst du, was dich stark macht: Europa und Österreich!

Umfallen Stolpern-5169x2913
27.06.2024NEOS Team5 Minuten

15 große Umfaller der Regierung

Viele Versprechen aus dem türkis-grünen Regierungsprogramm wurden nicht eingehalten. Ob bei Wirtschaft, Bildung oder Transparenz: In wesentlichen Bereichen mit Reformbedarf ist zu wenig weitergegangen.

Beate Meinl-Reisinger
25.06.2024NEOS Team2 Minuten

Eltern stellen Bildungspolitik ein schlechtes Zeugnis aus

Jedes Kind verdient die besten Chancen. Eine aktuelle Umfrage unter Eltern zeigt, dass das in der Realität noch viel zu oft ein Wunschtraum bleibt.

1600x900 header USA-1600x899
20.06.2024NEOS TEAM5 Minuten

Man muss die Untersuchungsausschüsse bei allen vier Zipfeln packen!

Vier Erkenntnisse aus den beiden Untersuchungsausschüssen "COFAG" und "Rot-Blauer Machtmissbrauch", die uns NEOS zu denselben vier Reformvorschlägen führen – wie fast alle anderen Untersuchungsausschüsse davor auch schon.