Seit unserem historischen Eintritt in die Bundesregierung hat sich bei uns NEOS einiges getan – und das merkt man nicht nur an der Politik, die wir jetzt mitgestalten, sondern auch an den vielen Menschen, die sich mit uns gemeinsam engagieren wollen.
Anfang letzten Jahres waren wir rund 2.700 – ein Jahr später 3.000. Und jetzt? Seit dem Koalitionseintritt ist der Zuwachs rasant gestiegen: Mitte April zählt NEOS bereits knapp 3.900 Mitglieder – das ist ein Plus von 30 Prozent innerhalb weniger Monate.
„Schon während der Regierungsverhandlungen haben wir einen regen Zuwachs an Beitrittserklärungen verzeichnet. Seit unserer Mitgliederversammlung Anfang März, bei der alle NEOS-Mitglieder über den Koalitionsvertrag und damit über unseren Regierungseintritt abstimmen und entscheiden konnten, werden wir aber geradezu von Neumitgliedern gestürmt“, freut sich NEOS-Generalsekretär Douglas Hoyos.
Besonders erfreulich: Der Mitgliederzuwachs ist in allen Regionen spürbar. Immer mehr Menschen suchen den direkten Kontakt zu unseren Gemeindeteams und wollen aktiv an der politischen Veränderung mitarbeiten – ein deutliches Zeichen dafür, dass unser Kurs auf Veränderung, Mitbestimmung und Transparenz auf große Zustimmung stößt.