🗳️ Alles zur Wien-Wahl am 27.04.2025 →

Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Arlette Zakarian als neue Landessprecherin von NEOS X – International gewählt

Die Rechtsanwältin in Wien und Straßburg will bei den kommenden Wahlen Doppelstaatsbürgerschaft und Wahlkreis zum Thema machen.

Als einzige österreichische Partei mit einer eigenen Entität für die mehr als 600.000 Auslandsösterreicher:innen hat NEOS X – International ein neues Landesteam gewählt - ganz nach dem Motto: Politik von und für Auslandsösterreicher:innen. 

Die neue Landessprecherin Arlette Zakarian, Rechtsanwältin in Wien und Straßburg, betonte nach ihrer Wahl, dass sie als langjährige Auslandsösterreicherin die Anliegen dieser bestens kennt und sie bei den kommenden Wahlen Doppelstaatsbürgerschaft und Wahlkreis zum Thema machen möchte. 

Als weitere Mitglieder des Landesteams wurden der Stv. Landessprecher Klaus Kitzmüller, Elmar Andrée, Alexander List, Alexander Philipp Rader, Constantin Sluka und Anja Trenkwalder gewählt.

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

YANNICK SHETTY
Klubobmann | NEOS-Sprecher für Integration | Weiteres Mitglied im Vorstand | Abgeordneter zum Nationalrat lächelt in einem foto vor dem parlament
17.04.2025NEOS Team1 Minute

Budgetzahlen: „Sanieren ist zu wenig, Österreich braucht weitere Reformen!“

Yannick Shetty:  „Wir müssen jetzt die Grundlage für finanzielle Entlastung und ein zukunftsfähiges Österreich schaffen.“

Mehr dazu
NEOS Politiker
Auf dem Bild zu sehen sind NEOS-Klubobmann Yannick Shetty, Bildungsminister Christoph Wiederkehr und Bildungssprecherin der NEOS Martina von Künsberg Sarre präsentieren das neue Maßnahmenpaket zur Deutschförderung in Schulen.
11.04.2025NEOS Team1 Minute

Startschuss für die Aufholjagd bei der Deutschförderung

Yannick Shetty & Martina von Künsberg Sarre:  „Integration beginnt mit der Sprache. Wer Deutsch gut beherrscht, hat bessere Chancen, sich in unsere Gesellschaft einzubringen.“

Mehr dazu
HELMUT BRANDSTÄTTER
NEOS-Delegationsleiter im EU-Parlament und Außenpolitik Sprecher spricht über den Handelskrieg den die USA begonnen hat
04.04.2025NEOS Team1 Minute

Handelskrieg kennt keine Gewinner

Helmut Brandstätter:  „Ein Handelskrieg hat keine Gewinner – aber viele Verlierer. Europa muss jetzt Stärke zeigen und gemeinsam vorgehen.“

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!