Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Beate Meinl-Reisinger mit 91 Prozent als Vorsitzende wiedergewählt

Beate Meinl-Reisinger:
„Wir sind bereit, Österreich wieder in die richtige Richtung zu führen. Es braucht NEOS mehr denn je.“

NEOS-Parteivorsitzende Beate Meinl-Reisinger ist heute bei der Bundes-Mitgliederversammlung in Wien mit 91 Prozent der Stimmen wiedergewählt worden. Meinl-Reisinger sieht dieses Ergebnis als klaren Auftrag, mit aller Kraft und Energie weiter für Reformen in Österreich zu kämpfen. „Ich danke euch allen für euer Vertrauen. Hätten wir uns 2012 nicht gegründet, wir würden es heute mehr denn je wieder tun. Denn ohne uns wird sich nichts ändern. Österreich braucht NEOS mehr denn je.“

Mit Blick auf die Nationalratswahl sagte Meinl-Reisinger in ihrer Rede nach der Wahl: „Wir werden im Wahlkampf und bei der Nationalratswahl im Herbst die positive Alternative sein. Die Menschen haben den Streit und Stillstand der letzten Regierungen satt. Einige Bereiche brauchen besonders dringend Reformen. Und für genau diese Bereiche und diese Reformen stehen wir: für Bildung, für eine Stärkung der Wirtschaft, für weniger Steuern und natürlich für ein Ende von Postenschacher und Korruption.“

NEOS seien, so die Vorsitzende, „die einzige unabhängige, unverbrauchte Reformkraft, die bereit ist, Verantwortung in einer neuen Regierung zu übernehmen. Wir sind bereit, Österreich wieder in die richtige Richtung zu führen. Wir sind mutig, das auch gegen Widerstände zu tun, damit die Wende zum Besseren gelingt. Wir haben die Energie für nachhaltige Reformen. Es muss endlich wieder möglich sein, sich aus eigener Kraft etwas aufzubauen, vor allem auch für die Jungen. Dafür werden wir kämpfen.“

Starkes Team

Auch der Bundesvorstand der NEOS ist heute mit einer deutlichen Mehrheit von den Mitgliedern neu gewählt worden. Als Stellvertreter Meinl-Reisingers fungieren künftig die Landesvorsitzende in Vorarlberg und Spitzenkandidatin für die Landtagswahl Claudia Gamon und der Wiener Landesvorsitzende und Vizebürgermeister Christoph Wiederkehr. 

Meinl-Reisinger: „Ich bin sehr zuversichtlich, dass uns mit diesem Team noch Großes gelingen wird. Wir wollen bei künftigen Regierungsverhandlungen eine Schlüsselrolle einnehmen. Mit Christoph Wiederkehr haben wir in Wien schon gezeigt, dass man auch anständig regieren kann, dass WIR anständig regieren können und unsere Versprechen, die wir vor einer Wahl abgeben, nach der Wahl auch halten.“

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

NEOS Christoph Schneider, einstimmig Spitzenkandidat zur burgenländischen Landtagswahl, wurde heute gewählt und hält mit anderen NEOS Abgeordneten sein Wahlplakat
22.11.2024NEOS Team1 Minute

Christoph Schneider ist Spitzenkandidat für die burgenländische Landtagswahl

Schneider mit 100 Prozent zum NEOS-Spitzenkandidaten gewählt – Gratulation der Bundesvorsitzenden Meinl-Reisinger

Mehr dazu
HELMUT BRANDSTÄTTER
NEOS-Delegationsleiter im EU-Parlament und Außenpolitiksprecher steht vor der Österreichischen und Europäischen Fahne.
22.11.2024NEOS Team1 Minute

Ende des Schengen-Vetos: Ein guter Tag für Europa und Österreich

Helmut Brandstätter: „Die Integration Rumäniens und Bulgariens in den Schengen-Raum ist ein längst überfälliger Schritt, der Europa vereint und Österreich neue Chancen eröffnet.“

Mehr dazu
NEOS-Frauensprecherin Henrike Brandstötter in einem lila Anzug steht lächelnd im österreichischen Parlament.
22.11.2024NEOS Team1 Minute

Gewaltschutz: Sensibilisierung bereits in Elementarpädagogik

Henrike Brandstötter: „Es ist nie zu früh, zu vermitteln, dass Männer und Frauen gleichgestellt sind und kompromisslos dieselben Rechte in unserer liberalen Gesellschaft haben.“

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!