Landtagswahl in Vorarlberg: Erneut Zugewinne für NEOS

Douglas Hoyos:
„Wir gratulieren Claudia Gamon und NEOS Vorarlberg zum besten Ergebnis bei einer Landtagswahl.“

„Wir NEOS haben heute unser bestes Wahlergebnis in Vorarlberg mit rund neun Prozent erreicht und blicken den noch nicht ausgezählten Wahlkartenstimmen positiv entgegen. Es steht aber bereits heute fest, dass NEOS eine von nur zwei Parteien ist, die ein Plus vor dem Resultat stehen haben. Trotz des von der ÖVP inszenierten Kampfs um den Landeshauptmann-Sessel, haben NEOS mit mutigen Reformideen und klaren Ansagen – selbst zu unpopulären Maßnahmen – auch bei dieser Wahl zugelegt. Das war alles andere als selbstverständlich und ist Ergebnis des spürbaren Reformwillens von Claudia Gamon und dem gesamten Team von NEOS Vorarlberg“, freut sich NEOS-Generalsekretär Douglas Hoyos über das beste Ergebnis bei einer Landtagswahl und die dritte Wahl in Folge, bei der NEOS einen Zugewinn verzeichnen konnten.

Enttäuschendes Ergebnis für die Zukunft der Vorarlbergerinnen und Vorarlberger

Das Ergebnis der Wahl sei insgesamt aber ein enttäuschendes für die Zukunft der Menschen in Vorarlberg, so Hoyos: „Leider hat das von der ÖVP vorgetäuschte Duell um den Landeshauptmann-Sessel auch verhindert, dass die wesentlichen Reform-Themen stärker im Mittelpunkt des Wahlkampfs stehen konnten. Das ist vor allem bedauerlich für die Zukunft des Landes.“ Es liege jetzt an Markus Wallner seine Schlüsse aus dem Ergebnis zu ziehen. „Als Gesprächspartner für Reformen stehen wir NEOS nach wie vor zur Verfügung“, fügt der NEOS-Generalsekretär an.

DOUGLAS HOYOS NEOS-Generalsekretär | Vorsitzender im Rechnungshofausschuss | NEOS-Sprecher für Landesverteidigung, Digitalisierung, Netzpolitik und Telekom | Abgeordneter zum Nationalrat
11.10.2024NEOS Team1 Minute

Rechnungshof bestätigt NEOS-Kritik an Polascheks 8-Punkte-Flop

Douglas Hoyos: „Der Bildungsminister hat die Digitalisierung von Österreichs Schulen verschlafen.“

Mehr dazu
YANNICK SHETTY NEOS-Sprecher für Jugend, Integration, Sport, LGBTIQ+, Nachhaltige Entwicklung (SDG) und Lehre | Abgeordneter zum Nationalrat
10.10.2024NEOS Team1 Minute

NEOS fordern zum Welttag der psychischen Gesundheit psychosoziale Hilfe auf E-Card

Yannick Shetty: „Eine gebrochene Seele tut nicht weniger weh als ein gebrochener Arm.“

Mehr dazu
HELMUT BRANDSTÄTTER NEOS-Delegationsleiter im EU-Parlament und Außenpolitiksprecher
10.10.2024NEOS Team1 Minute

NEOS drängen auf Ende des Schengen-Vetos

Helmut Brandstätter: „Jetzt ist der richtige Moment für einen Neustart: Die ÖVP muss ihre Blockade aufgeben und beweisen, dass Österreich ein zuverlässiger Partner in Europa ist.“