NEOS-Fraktionsbericht: COFAG & Roter-Blauer Machtmissbrauch

Yannick Shetty:
„Wir wollen Aufklärung & Reformen!“

„Während sich die anderen Parteien in die von uns prophezeite Schlammschlacht gestürzt haben, haben wir NEOS uns trotz kurzer Laufzeiten der beiden Untersuchungsausschüssen konstruktiv an der Aufklärung beteiligt.“, so Yannick Shetty NEOS Abgeordneter zum Nationalrat.

Im Superwahljahr 2024 liefen zwei Untersuchungsausschüsse:

Der COFAG-Untersuchungsausschuss und der Ausschuss zu „rot-blauem Machtmissbrauch“. Trotz kurzer Zeitspanne deckten wir NEOS erhebliche Korruption und politische Misswirtschaft auf, inklusive Verbindungen zur russischen Spionage. Unsere Reformvorschläge für transparente Prozesse und faire Verfahren findest du in diesem Bericht.

MARTINA KÜNSBERG SARRE NEOS

Nächster Schulschluss ohne Bildungsreform

Martina Künsberg Sarre: „Wieder hat ein Bildungsminister ein Jahr verstreichen lassen, ohne die so dringenden Veränderungen im Bildungssystem anzugehen – im Herbst muss sich das ändern.“

image013-4255x2395

Rechnungshofbericht zeigt dramatisches Regierungsversagen

Douglas Hoyos: „ÖVP und Grüne hängen den Jungen einen untragbaren Schuldenrucksack um.“

TFTF-1280x719

Lehre: Echte Reformen statt grüner Showpolitik

Sepp Schellhorn & Yannick Shetty: „Eine vegane Kochlehre ist viel zu wenig, um die duale Ausbildung für alle attraktiver zu machen.“