🗳️ Alles zur Wien-Wahl am 27.04.2025 →

Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

NEOS-Fraktionsbericht: COFAG & Roter-Blauer Machtmissbrauch

Yannick Shetty:
„Wir wollen Aufklärung & Reformen!“

„Während sich die anderen Parteien in die von uns prophezeite Schlammschlacht gestürzt haben, haben wir NEOS uns trotz kurzer Laufzeiten der beiden Untersuchungsausschüssen konstruktiv an der Aufklärung beteiligt.“, so Yannick Shetty NEOS Abgeordneter zum Nationalrat.

Im Superwahljahr 2024 liefen zwei Untersuchungsausschüsse:

Der COFAG-Untersuchungsausschuss und der Ausschuss zu „rot-blauem Machtmissbrauch“. Trotz kurzer Zeitspanne deckten wir NEOS erhebliche Korruption und politische Misswirtschaft auf, inklusive Verbindungen zur russischen Spionage. Unsere Reformvorschläge für transparente Prozesse und faire Verfahren findest du in diesem Bericht.

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

Martina Von Künsberg Sarre spricht über die österreichische bildung und über das Bürokratiemonster welches den beruf Lehrer unatraktiv macht
01.04.2025NEOS Team1 Minute

NEOS sagen dem Bürokratiemonster den Kampf an – in den Schulen und im ganzen Land

Martina Von Künsberg Sarre:  „Schon ab dem nächsten Schuljahr werden 80 Prozent der Anweisungen an die Schulen durch das Bildungsministerium reduziert und gestrichen.“

Mehr dazu
Douglas Hoyos und CHRISTOPH SCHNEIDER von den NEOS reden
29.03.2025NEOS Team1 Minute

NEOS-Generalsekretär gratuliert Christoph Schneider zur Wahl zum burgenländischen Landessprecher

Douglas Hoyos:  „Ich gratuliere Christoph Schneider und seinem Landesteam zur Wahl. Die Arbeit für die Gemeinderatswahl 2027 beginnt heute.“

Mehr dazu
MARTINA VON KÜNSBERG SARRE
Stv. Klubobfrau | weiteres NEOS Lab Vorstandsmitglied | NEOS-Sprecherin für Bildung, Wissenschaft und Forschung | Mitglied im Bildungsausschuss | Mitglied im Ausschuss für Wissenschaft, Forschung und Digitalisierung | Abgeordnete zum Nationalrat
27.03.2025NEOS Team1 Minute

NEOS nehmen sich der Herausforderungen im Bildungsbereich an

Martina Von Künsberg Sarre:  „Auch im Wien-Wahlkampf sollten die Grünen lieber bei den Fakten bleiben, anstatt nur nach Sündenböcken zu suchen.“

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!