Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Schluss mit den Geldgeschenken, weg mit der Gießkanne!

Gerald Loacker: „Die Inflation in Österreich liegt nach wie vor weit über dem EU-Schnitt – weil sie die Regierung immer weiter anheizt.“

„Die Teuerung ist in Österreich mit fast 5,3 Prozent nach wie vor deutlich über dem EU-Schnitt - weil unsere Regierung sie immer weiter anheizt“, ärgert sich NEOS-Wirtschafts- und Sozialsprecher Gerald Loacker. „Den angestrebten Zielwert von rund zwei Prozent erreichen wir so in hundert Jahren nicht.“

Was jetzt unmittelbar zu tun sei, sei völlig klar, so Loacker. „Die Regierung muss aufhören, mit dem Klimabonus und der Strompreisbremse und anderen teuren Geldgeschenken, die alle bekommen, egal, ob sie sie brauchen oder nicht, das Defizit und die Inflation immer weiter in die Höhe zu treiben. Stattdessen sollte sie endlich auf den Rat der Fachleute hören, die allesamt sagen, dass ÖVP und Grüne die Steuern auf Arbeit deutlich senken müssen. Der Finanzminister darf sich die Rekordsteuereinnahmen, die ihm die hohe Inflation in die Kasse spült, nicht länger einstreifen, um dann kurz vor der Wahl wieder sündteure Wahlzuckerln an die eigene Klientel verteilen zu können. Er hat dafür zu sorgen, dass den hart arbeitenden Menschen nachhaltig und dauerhaft mehr Netto vom Brutto bleibt und am Ende des Geldes nicht noch sehr viel Monat übrig ist.“

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

neos martina kuensberg sarre
20.01.2025NEOS Team1 Minute

Entlastung an den Schulen muss wirklich uneingeschränkt kommen

Martina Künsberg Sarre: „Wir nehmen Minister Polaschek und eine etwaige FPÖVP-Regierung in die Verantwortung, dass das versprochene administrative Unterstützungspersonal kommen wird.“

Mehr dazu
NEOS-Delegationsleiter Helmut Brandstätter und Europaabgeordnete Anna Stürgkh sehen die zweite Amtszeit von Trump als Chance für Österreich und für EUROPA
20.01.2025NEOS Team1 Minute

Trump II als Chance für Europa

Helmut Brandstätter & Anna Stürgkh: „Es ist Zeit für ein Europa, das nicht von den Launen eines Mannes in Washington abhängig ist.“

Mehr dazu
Martina Kuensberg Sarre und Christoph Wiederkehr von der österreichischen partei neos sprechen über die Bildungspolitik
19.01.2025NEOS Team1 Minute

Rasenmäher bei Bildung bedroht Lehrbetrieb

Für fast 60 % der Pädagog:innen ist Administration „zeitraubend und nutzlos“ – Forderung nach „Aufholjagd“ durch mehr Zeit für Kinder statt Formulare

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!