🗳️ Alles zur Wien-Wahl am 27.04.2025 →

Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

UNOS-Erfolg bei Wirtschaftskammerwahl

Douglas Hoyos: 
„UNOS stehen für eine Interessensvertretung, die die Unternehmer:innen entlastet, statt sie mit Bürokratie und undurchsichtigen Strukturen zu belasten.“

„UNOS haben eindrucksvoll bewiesen, dass die Forderungen nach mehr Transparenz, mehr unternehmerischer Freiheit und einer serviceorientierten Wirtschaftskammer immer mehr Rückhalt finden. Ich gratuliere UNOS-Bundessprecher Michael Bernhard, seinem Stellvertreter Markus Hofer und allen weiteren Kandidatinnen und Kandidaten zu diesem starken Ergebnis“, sagt NEOS-Generalsekretär Douglas Hoyos. „UNOS treten konsequent für echte Reformen ein – von der Abschaffung der Zwangsmitgliedschaft bis hin zur Entrümpelung der Gewerbeordnung.“

Die Wirtschaftskammer sei ein zentraler Akteur für die heimische Wirtschaft, doch ihr Apparat sei in seiner aktuellen Form zu teuer, intransparent und zu wenig serviceorientiert. „Die Wirtschaftskammer muss endlich eine Vertretung sein, die den Fokus auf die Bedürfnisse ihrer Mitglieder legt und nicht auf den Erhalt eines überbordenden Systems“, so Hoyos.

UNOS stehen für eine Wirtschaftskammer, die ihre Mitglieder entlastet, statt sie mit Bürokratie und undurchsichtigen Strukturen zu belasten. „Die Wirtschaftskammer darf kein Selbstzweck sein, sie muss den Unternehmerinnen und Unternehmern dienen. Dieses klare Ziel verfolgen die UNOS mit Nachdruck – und das spiegelt sich im Wahlergebnis wider.“

Abschließend bedankt sich Hoyos bei allen Unterstützer:innen und Wähler:innen, die den UNOS ihr Vertrauen geschenkt haben: „Dieser Erfolg zeigt, dass Veränderung möglich ist. Gemeinsam werden wir weiterhin für eine mutige und zukunftsorientierte Wirtschaftspolitik kämpfen.“

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

NEOS Politiker
Auf dem Bild zu sehen sind NEOS-Klubobmann Yannick Shetty, Bildungsminister Christoph Wiederkehr und Bildungssprecherin der NEOS Martina von Künsberg Sarre präsentieren das neue Maßnahmenpaket zur Deutschförderung in Schulen.
11.04.2025NEOS Team1 Minute

Startschuss für die Aufholjagd bei der Deutschförderung

Yannick Shetty & Martina von Künsberg Sarre:  „Integration beginnt mit der Sprache. Wer Deutsch gut beherrscht, hat bessere Chancen, sich in unsere Gesellschaft einzubringen.“

Mehr dazu
HELMUT BRANDSTÄTTER
NEOS-Delegationsleiter im EU-Parlament und Außenpolitik Sprecher spricht über den Handelskrieg den die USA begonnen hat
04.04.2025NEOS Team1 Minute

Handelskrieg kennt keine Gewinner

Helmut Brandstätter:  „Ein Handelskrieg hat keine Gewinner – aber viele Verlierer. Europa muss jetzt Stärke zeigen und gemeinsam vorgehen.“

Mehr dazu
Martina Von Künsberg Sarre spricht über die österreichische bildung und über das Bürokratiemonster welches den beruf Lehrer unatraktiv macht
01.04.2025NEOS Team1 Minute

NEOS sagen dem Bürokratiemonster den Kampf an – in den Schulen und im ganzen Land

Martina Von Künsberg Sarre:  „Schon ab dem nächsten Schuljahr werden 80 Prozent der Anweisungen an die Schulen durch das Bildungsministerium reduziert und gestrichen.“

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!