Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Wir NEOS gratulieren ALDE-Spitzenkandidatin Strack-Zimmermann

Helmut Brandstätter:
"Diese direkte und geradlinige Art, die Dinge beim Namen zu nennen, wird es in den kommenden Jahren brauchen."

Helmut Brandstätter, EU-Spitzenkandidat der NEOS, gratulierte heute in Brüssel beim ALDE-Kongress als einer der Ersten, Marie-Agnes Strack-Zimmermann zur Wahl zur ALDE-Spitzenkandidatin: "Marie-Agnes Strack-Zimmermann ist eine erfahrene und angesehene Expertin für die Sicherheit und Verteidigung unseres Europas. Themen, die in diesem Wahljahr unaufgeregt, aber grundehrlich angesprochen werden müssen. Sie steht für ein verteidigungsfähiges und souveränes Europa, so wie wir NEOS. Auch ihre klare Haltung gegenüber Putins Angriffskrieg oder Orbans antieuropäischem Kurs deckt sich mit unserer Position. Gerade diese direkte und geradlinige Art, die Dinge beim Namen zu nennen, wird es in den kommenden Jahren brauchen - egal ob im Wettbewerb mit anderen Wirtschaftsmächten, beim Erreichen der Klimaziele oder in der gemeinsamen Sicherheits- und Außenpolitik der EU. Die Menschen müssen spüren und wissen, was ihnen die EU bringt. Wir haben heute im Kreis der liberalen Kandidatinnen und Kandidaten aber auch besprochen, welche Reformen wir in der EU angehen müssen, um noch besser zu werden."

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

MARTINA KÜNSBERG SARRE NEOS
27.06.2024NEOS Team1 Minute

Nächster Schulschluss ohne Bildungsreform

Martina Künsberg Sarre: „Wieder hat ein Bildungsminister ein Jahr verstreichen lassen, ohne die so dringenden Veränderungen im Bildungssystem anzugehen – im Herbst muss sich das ändern.“

Mehr dazu
image013-4255x2395
27.06.2024NEOS Team1 Minute

Rechnungshofbericht zeigt dramatisches Regierungsversagen

Douglas Hoyos: „ÖVP und Grüne hängen den Jungen einen untragbaren Schuldenrucksack um.“

Mehr dazu
TFTF-1280x719
27.06.2024NEOS Team1 Minute

Lehre: Echte Reformen statt grüner Showpolitik

Sepp Schellhorn & Yannick Shetty: „Eine vegane Kochlehre ist viel zu wenig, um die duale Ausbildung für alle attraktiver zu machen.“

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!